Copywriting-Wissen · 18. Dezember 2024
Marketing-Verantwortliche in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) stehen häufig vor der Herausforderung, aus begrenzten Ressourcen das Maximum herauszuholen. Dabei spielt die Unternehmenswebsite eine der Hauptrollen – sie ist das digitale Schaufenster, das potenzielle Kunden überzeugt oder abschreckt. Doch wie schaffen Sie es, dass Ihre Website nicht nur gut aussieht, sondern auch tatsächlich Anfragen generiert? Die Antwort liegt im professionellen Copywriting. Copywriting:...
Copywriting-Wissen · 17. Dezember 2024
Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie sind innovativ, kreativ und oft Vorreiter. Nur beim Thema Marketing halten sie sich sehr oft zurück, investieren nicht so viel Geld und vergeben damit eine wertvolle Chance, noch mehr Kunden zu gewinnen und ihre Umsätze zu steigern. Gerade mit einer optimal gestalteten Website könnten sie ihre Markposition stärken und sich mit ihren Produkten und/oder Dienstleistungen noch besser präsentieren. Die Ursachen...
Copywriting-Wissen · 30. November 2024
Copywriting ist die Kunst des Schreibens für Werbe- und Marketingzwecke. Es bietet Ihrem Unternehmen ganz konkrete Vorteile in Sachen Sichtbarkeit, Reichweite und Skalierung. Hier 10 wichtige Benefits für Ihr Unternehmen, wenn Sie Sich einen erfahrenen Copywriter an Ihre Seite holen: 1. Überzeugende Kommunikation: Copywriting formuliert für Sie klare, überzeugende und prägnante Botschaften, die das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. 2. Verkaufsförderung: Mit überzeugender Sprache und...